
Hallo zusammen, es ist lange her, dass ich was zum Fortgang geschrieben habe, jetzt ist es mal wieder an der Zeit.
Seit über einem Jahr bin ich fleißig auf der Suche nach Ersatzteilen und habe bis heute sehr viele nützliche Dinge gefunden. Aber es gibt immer noch einige Sachen, wo ich noch nicht fündig wurde.
Die DKW wurde total zerlegt und die Rahmenteile zum Sandstrahlen gebracht. Vorher wurden allerdings beide Rahmen noch anständig gerichtet und geschweißt. Dabei stellt sich herraus, dass der GS Rahmen wesentlicher verbogen war, als der MC Rahmen. Meine Vermutung ist, der GS Rahmen wurde über eine längere Zeit in der Deutschen Geländesport Szene eingesetzt, während die DKW eben lange gar nicht mehr gefahren wurde.
Nachdem dann alles von Peter Caster aus Koblenz gerichtet und geschweißt war, konnten die Teile zum Lackierer. RAL 9005 schwarz glänzend wurde aufgetragen.
Sieht sehr schön aus und passt auch zu dem Modelljahr.
Die Räder der DKW wurden gerettet, indem sie jetzt matt-schwarz lackiert wurden. Mit den Edelstahlspeichen und den polierten Naben, sieht das echt super edel aus....ich liebe poliertes Alu...
So jetzt beginnt die heiße Phase, der Zusammenbau und die Motorrevision.
Bereits einiges wurde entfernt, der Motor kam zum Schluß raus. Deutlich zu erkennen, das Hauprahmenrohr wurde bei diesem Modell Moto Cross mit zwei Flacheisen vom Lenkkopf her verstärkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen